Was machen wir?

Der Kantonale Leichtathletikverband Solothurn (KLAV) fördert die Ausübung der Leichtathletik im Kanton Solothurn. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Nachwuchsarbeit.

Schon zu Beginn konnte unser Kanton bei den Kleinsten auftrumpfen, denn Mael Jessy Bianco, TV Büsserach konnte die Kategorie der Jüngsten gewinnen und steht für nächstes Jahr als Wild Card Besitzer fest. Bei den ältesten Mädchen, die zum letzten Mal am UBS Kids Cup Projekt teilnahmen, wurde um jeden Punkt gekämpft. Zuletzt entschieden 23 Punkte (!!!) über Gold, Silber und Bronze. Lorena Lisser, TV Grenchen mischte in diesem Trio mit und holte sich an ihrer 7. Finalteilnahme die Bronzemedaille. Den Medaillensatz der Solothurner komplettierte Keyla Anzidei, TV Bettlach an ihrer 1. Finalteilnahme. Sie sicherte sich mit 2 neuen Bestleistungen den Silberplatz.

Weitere Diplome konnten Katja Straumann, STV Welschenrohr (W12, 8. Rang), Céline Erdin, STV Welschenrohr (W15, 6. Rang) und Silas Jeger, Laufental Thierstein Athletics (M 11, Rang 8) entgegennehmen.

Herzliche Gratulation auch an alle anderen Teilnehmer des diesjährigen Schweizer Finals.

Zur Rangliste und weiteren Fotos.

(Bericht: Lisa Lisser, Kantonalverantwortliche UBS Kids Cup.)

Hauptsponsor

Premium Sponsor

Supporter